Deutscher Engagementpreis 2018 - Landkreis unterstützt Online-Abstimmung

Der Deutsche Engagementpreis ist der Dachpreis für bürgerschaftliches Engagement in Deutschland. Er würdigt das freiwillige Engagement der Menschen in unserem Land und all jene, die dieses Engagement durch die Verleihung von Preisen unterstützen.

Als Preis der Preise versteht sich der "Deutsche Engagementpreis" auch als Servicestelle für die Ausrichter von Engagementpreisen.


Ziel ist es, die Anerkennungskultur in Deutschland zu stärken und mehr Menschen für freiwilliges Engagement zu begeistern.

Rund 700 Wettbewerbe und Preise zeichnen in Deutschland das freiwillige Engagement in den verwschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens aus. Die Preisträgerinnen und Preisträger dieser Auszeichnungen können für den Deutschen Engagementpreis vorgeschlagen werden. 554 herausragend engagierte Menschen und ihre Organisationen aus ganz Deutschland sind in diesem Jahr für den Deutschen Engangementpreis nominiert. Darunter sind auch Engagierte aus der hiesigen Region.

Anfang September entscheidet nun eine hochkarätige Fachjury über die Preisträgerinnen und Preisträger in fünf Kategorien. Alle anderen Nominierten haben die Chance auf den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis.

Die Online-Abstimmung findet vom 12. September bis zum 22. Oktober 2018 statt.

Die Kreisverwaltung unterstützt diese Aktion und möchte alle Bürgerinnen und Bürger dazu aufrufen, an dieser Abstimmung mitzuwirken und somit das Engagement dieser Menschen noch einmal mehr zu würdigen.

Über den nachfolgenden Link geht es auch schon direkt zur Online Abstimmung, die ab dem 12.09. freigeschaltet ist .... 

>> Online-Abstimmung-engagementpreis.de/publikumspreis/


Vielen Dank an alle Beteiligten.

 


 

 

 

 

LK Wesermarsch - K.Kleemann

Landkreis Wesermarsch
Poggenburger Straße 15
26919 Brake

Telefon:  04401 927-0
Telefax:  04401 3471
E-Mail:
landkreis-wesermarsch@lkbra.de

Allgemeine Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.    08:30 - 12:00 Uhr
Mo. - Do.  14:00 - 15:30 Uhr
und nach Vereinbarung



>> Öffnungszeiten der

      Zulassungsstellen

     Service der Kfz-Zulassung:
     Online-Ticket buchen

Breitbandversorgung

Ausbau eines hochleistungsfähigen Internets in ländlichen Gebieten.

Themen-Karten der Wesermarsch

Telefon GIS Büro: 04401 927-348


>> zum Geoportal - Terragis