"Auf den Spuren der Dinosaurier"

Projektabschluss im Braker BBZ-Kindergarten -

„Auf den Spuren der Dinosaurier“ wandelten jetzt 21 Mädchen und Jungen des BBZ-Kindergartens in Brake. Im Rahmen eines Projekts beschäftigten sich die kleinen Forscher über Wochen mit Dinosauriern und füllten das ohnehin schon spannende Thema zusätzlich mit zahlreichen Aktionen mit Leben.

 

Hintergrundwissen konnten die Kinder mithilfe eines Bilderbuchkinos und einer Bilderbuchkiste erwerben. Hier wurde unter anderem die Entstehung von Fossilien erläutert. Anschließend wurde die Theorie praktisch umgesetzt: Bastelangebote standen ebenso auf dem „Stundenplan“ wie Gipsabdrücke aus Sand und das Ausgraben und Reinigen von vermeintlichen Dino-Funden unter Einsatz von entsprechender Ausrüstung wie Schutzbrille, Bürste und Pinsel. Auch wurden Dino-Laternen gebastelt, die später bei Kerzenschein und Gesang auf dem BBZ-Gelände zum Einsatz kamen.

Neben dem Dinosaurierprojekt gab es im BBZ-Kindergarten aber noch einen zweiten freudigen Anlass – und zwar das Dienstjubiläum von Kindergartenleiterin Gabi Pfromm. Sie ist seit nunmehr drei Jahrzehnten in der Braker Einrichtung tätig und wurde aus diesem Anlass von „ihren“ Kindern mit Unterstützung der Eltern und des Elternbeirats mit einem „Verwöhnfrühstück“ überrascht.

 

LK Wesermarsch - K.Kleemann

Landkreis Wesermarsch
Poggenburger Straße 15
26919 Brake

Telefon:  04401 927-0
Telefax:  04401 3471
E-Mail:
landkreis-wesermarsch@lkbra.de

Allgemeine Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.    08:30 - 12:00 Uhr
Mo. - Do.  14:00 - 15:30 Uhr
und nach Vereinbarung



>> Öffnungszeiten der

      Zulassungsstellen

     Service der Kfz-Zulassung:
     Online-Ticket buchen

Breitbandversorgung

Ausbau eines hochleistungsfähigen Internets in ländlichen Gebieten.

Themen-Karten der Wesermarsch

Telefon GIS Büro: 04401 927-348


>> zum Geoportal - Terragis