Dschungelparty im BBZ-Kindergarten

Zu einer großen Dschungelparty hatte jetzt der BBZ-Kindergarten alle Kindergartenkinder und ihre Familien eingeladen. Auf den Schulfluren im Berufsbildungszentrum war viel Platz für spannende Spielstände und Aktionen. So gab es einen Parcours durch den Kokosnüsse balanciert wurden, ein Löwenmaul das Socken frisst, Limbo und vieles mehr. Die Kindergesichter wurden zu Zebras, Tigern, Paradies-Vögeln und anderen Dschungelbewohnern geschminkt.

Die Kindergartenleitung Gabi Pfromm bedankte sich bei allen fleißigen Helfern und besonders bei der Elternratsvorsitzenden Tanja Schütz. Diese hatte in Eigenregie eine atemberaubende Dschungeldekoration für das Fest gebastelt. Zwischen großen Palmen aus Papprollen, von der Decke hängenden Giraffen, Papageien, Schlangen und vielem mehr, kam sofort die richtige Dschungelatmosphäre auf.

Nach ausgiebigem Spiel und Spaß und einer Stärkung am leckeren Büfett erwartete die Kinder und Eltern noch eine ganz besondere Attraktion. Herr Heppenheimer war mit seinem rollenden Streichelzoo angereist. So konnten nicht nur Schlangen, Chinchillas, Vogelspinnen und andere exotische Tiere gestreichelt werden, sondern es gab auch viele interessante Informationen über die mitgebrachten Tiere. Begeistert und ohne Berührungsängste lauschten die Kinder den Erklärungen von Herrn Heppenheimer und durften sich dann noch mit einer besonders fotogenen Riesenschlange fotografieren lassen.

LK Wesermarsch - K.Kleemann

Landkreis Wesermarsch
Poggenburger Straße 15
26919 Brake

Telefon:  04401 927-0
Telefax:  04401 3471
E-Mail:
landkreis-wesermarsch@lkbra.de

Allgemeine Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.    08:30 - 12:00 Uhr
Mo. - Do.  14:00 - 15:30 Uhr
und nach Vereinbarung



>> Öffnungszeiten der

      Zulassungsstellen

     Service der Kfz-Zulassung:
     Online-Ticket buchen

Breitbandversorgung

Ausbau eines hochleistungsfähigen Internets in ländlichen Gebieten.

Themen-Karten der Wesermarsch

Telefon GIS Büro: 04401 927-348


>> zum Geoportal - Terragis