Kreisverwaltung des Landkreises Wesermarsch begrüßt elf neue Nachwuchskräfte

In einen abwechslungsreichen Berufsalltag gestartet sind am vergangenen Donnerstag die neuen Auszubildenden und Kreisinspektoranwärter_innen des Landkreises Wesermarsch.

Begrüßt wurden sie neben der Ausbildungsleiterin Frau Sandra Henzel und den Auszubildenden und Anwärtern des nun zweiten Lehrjahrs auch von Landrat Thomas Brückmann, der sich für die Neuzugänge der Kreisverwaltung gerne persönlich Zeit genommen hat.

Insgesamt elf Nachwuchskräfte konnten in Empfang genommen werden. Während Raja Zorn, Laura Ruck, Kea Rohde, Lena Christin Jäger und Ihlan Tasyer sich nun Auszubildende zu Verwaltungsfachangestellten nennen dürfen, hat sich Fabian Kunz für die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration entschieden. Als Kreisinspektoranwärterinnen und Kreisinspektoranwärter traten zum 1. August 2019 im Rahmen eines Dualen Studiums neben Laura Kolschen und Christine Addicks außerdem auch Marvin Thevissen, Jan-Bernd Herrmann sowie Fynn Jannik Riedel ihren Dienst an. Somit ist die Anzahl der Auszubildenden und Dualen Studenten/-innen des Landkreises Wesermarsch auf 27 angestiegen.

Unter der Planung und Durchführung durch die Auszubildenden und Anwärter, die ihre Verwaltungslaufbahn im vergangenen Jahr bei der Kreisverwaltung begonnen haben, wurden die Nachwuchskräfte durch informative wie auch spannende Einführungstage geleitet. Auf der Tagesordnung standen beispielsweise Ausflüge zur Feuerwehrtechnischen Zentrale in Brake und zum Museum Kaskade des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbandes (OOWV) in Diekmannshausen sowie ein Besuch des Alten Flakleitstandes in Grebswarden.

Schulabgänger_innen, die sich für eine Ausbildung oder ein Dualen Studium beim Landkreis Wesermarsch interessieren und sich für das kommende Jahr bewerben wollen, finden weitergehende Informationen unter www.landkreis-wesermarsch.de/verwaltung-politik/ausbildung-beim-landkreis.php.

Die Kolleginnen und Kollegen des Landkreises Wesermarsch wünschen allen neuen Auszubildenden viel Erfolg und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

 


 

LK Wesermarsch - K.Kleemann

Landkreis Wesermarsch
Poggenburger Straße 15
26919 Brake

Telefon:  04401 927-0
Telefax:  04401 3471
E-Mail:
landkreis-wesermarsch@lkbra.de

Allgemeine Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.    08:30 - 12:00 Uhr
Mo. - Do.  14:00 - 15:30 Uhr
und nach Vereinbarung



>> Öffnungszeiten der

      Zulassungsstellen

     Service der Kfz-Zulassung:
     Online-Ticket buchen

Breitbandversorgung

Ausbau eines hochleistungsfähigen Internets in ländlichen Gebieten.

Themen-Karten der Wesermarsch

Telefon GIS Büro: 04401 927-348


>> zum Geoportal - Terragis