Die Tageszeitungen im Kreis Wesermarsch:


Kreiszeitung Wesermarsch
(nördliche/südliche Wesermarsch)

Nordwest-Zeitung
(gesamte Wesermarsch)

Weserkurier/ Norddeutsche 
(südliche Wesermarsch)

Wesermarsch am Sonntag
(Sonntags- und Anzeigenblatt)


Außerdem finden Sie hier das zweitstärkste Onlinemedium - eine Online-Zeitung mit Schwerpunkt nördliche Wesermarsch!

=> Jade-Weser-Zeitung

Landrat begrüßt 62 neue Reinigungskräfte

Landrat Thomas Brückmann hat jetzt 62 neue Reinigungskräfte im Landkreis Wesermarsch begrüßt.

Zusammen mit den 10 seit Jahren beschäftigten Mitarbeiterinnen im Reinigungsdienst erhöht sich die Gesamtzahl damit auf insgesamt 72.

Damit wurde nun pünktlich zum neuen Schuljahr sichergestellt, dass der politische Beschluss zur Rekommunalisierung der Gebäudereinigung umgesetzt werden kann.
Bereits seit Anfang Juli wurden die Formalien zur Einstellung und die Einweisungen vor Ort in den Schulen und im Kreishaus erledigt. Die benötigte Materialien wie z.B. Reinigungswagen, Wischbezüge und Reinigungschemie, wurden durch mehrere öffentliche Ausschreibungen überwiegend schon im Juni diesen Jahres beschafft.

Um die große Zahl gleichzeitiger Einstellungen zu bewältigen, haben neben dem dafür zuständigen Fachdienst 10 (Zentrale Dienste, Personal und Organisation) auch der Fachdienst 65 (Liegenschaften) über mehrere Monate intensive Vorbereitungen und Abstimmungen betrieben. Den Start haben verschiedene Beschäftigte und Funktionsträger_innen durch eine persönliche Vorstellung in großer Runde erleichtert.
Nahezu alle Reinigungskräfte sind der Einladung in den großen Sitzungssaal des Kreishauses gefolgt. Nach freundlichen Worten zur Begrüßung, folgte ein Gruppenfoto des neuen Reinigungsteam.

 

Foto: Matthias Sturm

Nachsatz Landkreis Wesermarsch:

Am 27.07.2017 erhielten wir die traurige Nachricht, dass Frau Martina Janßen plötzlich und unerwartet verstorben ist. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt ihrer Familie.


Landkreis Wesermarsch
-Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit-
Poggenburger Straße 15
26919 Brake

Ansprechpartner:
Matthias Sturm




Zimmer:  238
Telefon:   04401  927-384
Telefax:   04401  927-438
E-Mail:     matthias.sturm@lkbra.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.    08:30 - 12:00 Uhr
Mo. - Do.  14:00 - 15:30 Uhr
und nach Vereinbarung

> ... der Zulassungsstelle