Die Tageszeitungen im Kreis Wesermarsch:


Kreiszeitung Wesermarsch
(nördliche/südliche Wesermarsch)

Nordwest-Zeitung
(gesamte Wesermarsch)

Weserkurier/ Norddeutsche 
(südliche Wesermarsch)

Wesermarsch am Sonntag
(Sonntags- und Anzeigenblatt)


Außerdem finden Sie hier das zweitstärkste Onlinemedium - eine Online-Zeitung mit Schwerpunkt nördliche Wesermarsch!

=> Jade-Weser-Zeitung

Tag der Zahngesundheit am 25.09.2017

Am 25. September 1991 initiierte ein Verbund von Zahnärzten und Krankenkassen erstmalig einen Aktionstag Zahngesundheit. Ziel war es, durch Informationspakete, Flyer und Aufkleber bei der Bevölkerung das Bewusstsein zum Thema Zähne/Zahngesundheit zu wecken.

Seitdem finden deutschlandweit alljährlich Aktionen verschiedenster Art rund um den 25. September statt und auch das Team der Jugendzahnpflege des Landkreises Wesermarsch, die Prophylaxefachkräfte Andrea Dobbert-Jasper und Claudia Leppin, beteiligt sich seit nunmehr 17 Jahren mit wechselnden Aktivitäten an verschiedenen Orten in der Wesermarsch am Tag der Zahngesundheit.

Kernaufgabe der beiden Mitarbeiterinnen des Gesundheitsamtes ist die Gruppenprophylaxe in Schulen und Kindergärten. An vier von fünf Tagen besuchen sie die Einrichtungen der Wesermarsch und vermitteln den Kindern spielerisch altersgerechte Zahnpflege und Zahngesundheit. Obwohl es diesen kostenlosen Service seit mittlerweile 17 Jahren im Landkreis Wesermarsch gibt, sind viele Eltern immer noch nicht richtig informiert.


Daher möchte das Prophylaxeteam anlässlich des Tages der Zahngesundheit am

Montag, 25. September 2017,
ab 14.00 Uhr im Famila-Center in Brake

an einem Informationsstand über seine Arbeit berichten, Materialien vorstellen, Fragen beantworten und Anregungen geben.

Mit im Gepäck wird ein Glücksrad sein und viele schöne Preise rund um das Thema Zahngesundheit.


Das diesjährige Motto lautet:


„Gesund beginnt im Mund - Gemeinsam für starke Milchzähne“




Landkreis Wesermarsch
-Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit-
Poggenburger Straße 15
26919 Brake

Ansprechpartner:
Matthias Sturm




Zimmer:  238
Telefon:   04401  927-384
Telefax:   04401  927-438
E-Mail:     matthias.sturm@lkbra.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.    08:30 - 12:00 Uhr
Mo. - Do.  14:00 - 15:30 Uhr
und nach Vereinbarung

> ... der Zulassungsstelle