Auszeichnungen

Einige Leader-Projekte haben besondere Auszeichnungen oder Würdigungen erhalten. Man sieht, Engagement lohnt sich!

Die Leader-Projekte  „Garten Eden Waddens“ und  „Neustädter Hof“ beteiligten sich 2016 beim  Bundeswettbewerb „Gemeinsam stark sein“! Beide Projekte gelangten in die Endauswahl der 25 besten Projekte in ganz Deutschland. Der Neustädter Hof erzielte gar den 2. Platz! LAG-Mitglied Helmut Diers war treibende Kraft bei der Projektumsetzung. Gemeinsam mit Genossenschaftsmitgliedern und Unterstützung der Gemeinde Ovelgönne konnte der Neustädter Hof als Dorftreffpunkt erhalten werden. Bundesweit vorbildlich! Näheres unter: 

https://www.netzwerk-laendlicher-raum.de/beispiele/wettbewerb-2016/



Niedersachsen hat gewählt!

Hier präsentieren wir Ihnen die aktuellen Wahlergebnisse!